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Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Ich habe mehrere offene Forderungen gegen einen Kunden. Muss ich diese alle einzeln in Ihr System eingeben?

Um Ihren Aufwand möglichst gering zu halten, können Sie selbstverständlich mehrere Forderungen zu einem Kunden zusammenführen und addieren, so dass wir den Gesamtbetrag für Sie anmahnen.





Führt mediaFinanz auch das gerichtliche Mahnverfahren durch?

Ja. Ob es um die Beantragung eines Mahnbescheids oder die Einleitung eines Klageverfahrens geht, das gerichtliche Mahnverfahren ist im Rahmen unserer Inkassodienstleistungen eine konsequente Folgemaßnahme, wenn Ihr Schuldner eine offene Forderung nicht begleicht. Mit dem gerichtlichen Mahnverfahren von mediaFinanz reduziert sich Ihr Verwaltungsaufwand auf ein Minimum, denn Sie entscheiden lediglich, ob eine Forderung gerichtlich geltend gemacht werden soll. Eine Übersicht über die Kosten für einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid finden Sie in unserem Mandanten-Online-System. Zudem hilft Ihnen unser Kostenrisikorechner, die Kosten einer Klage vorab ungefähr abzuschätzen.





Woher bezieht mediaFinanz die Informationen?

mediaFinanz verfügt über ein weitreichendes Partnernetzwerk und arbeitet mit renommierten Auskunfteien zusammen, wie beispielsweise Bürgel oder Schufa.





Wie werden mir die Ergebnisse zu Bonitätsauskünften von Privatpersonen angezeigt?

Um sich einen schnellen Überblick über die Bonität Ihres Kunden zu verschaffen, genügt ein Blick auf das in unserem System angezeigte Ergebnis. Ergänzend hierzu wird anhand eines Schulnoten- beziehungsweise Ampelsystems die Bonität differenzierter bewertet und, falls vorhanden, um Detailinformationen ergänzt.





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